1.Damen: Saerbecks Teilzeitarbeiterinnen verteilen keine Weihnachtsgeschenke

Spiel, Pause, Spiel, Pause - die vergangenen Wochen waren für die Kreisliga-Handballerinnen des SC Falke von diversen Unterbrechungen geprägt. Bevor der Ball rund um das Fest der Liebe für einen ganzen Monat ruht, steht am Sonntagabend (Anwurf: 18 Uhr, Schulzentrum) noch die Dritte der Ibbenbürener SpVg auf der Matte. Und der wollen die Saerbeckerinnen ganz sicher kein frühes Weihnachtsgeschenk machen, weshalb noch einmal voller Einsatz gefragt ist.
Kerstin Wickenbrock 

Kerstin Wickenbrock  Foto: hri

Es handelt sich um ein Duell der Tabellennachbarn, wobei das bisherige Abschneiden beider Mannschaften aufgrund der unterschiedlichen Zahl der absolvierten Begegnungen nur bedingt vergleichbar ist. Weil die Ibbenbürenerinnen bereits eine Partie mehr verloren, aber insgesamt eine weniger ausgetragen haben, sind sie gegenüber den Falke-Frauen aktuell mit vier Zählern im Rückstand. „Sie waren sehr erfolgreich“, stellt Trainerin Linda Steltenkamp fest, die sich noch nicht mit der Spielweise des Gegners vertraut machen konnte und sich bei der Einschätzung daher auf die Statistik stützen muss. „Gegen Wettringen III haben wir auch verloren“, blickt sie auf die Ergebnisse der ISV-Dritten. „Die Niederlage gegen Wettringen IV überrascht mich dagegen.“

Die Saerbeckerinnen sind jedenfalls gewarnt, immerhin haben sie es mit dem Tabellendritten zu tun, also ihrem Verfolger. Ohnehin kommt es in erster Linie auf die eigene Leistung an, wie Steltenkamp betont. „Wenige Fehler machen, hinten sicher stehen, schnell nach vorne spielen und einfache Tore erzielen“, lautet ihre Vorgabe. Denn so viel ist für die Trainerin klar: „Das wird zum Abschluss des Jahres noch mal ein sehr schwieriges Spiel.“

Die personellen Voraussetzungen für ein positives Ergebnis könnten jedenfalls nicht besser sein. Steltenkamp meldet einen vollen Kader. Und an Motivation mangelt es auch nicht: „Es ist das letzte Spiel vor Weihnachten, und gerade zu Hause wollen wir natürlich die Punkte holen.“

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern