Ein Hattrick zu Saisonbeginn

Einen gelungenen Start in der Kreisliga feierten am Sonntagabend die Falke-Handballerinnen vor eigenem Publikum. Mit 25:16 (12:8) schlugen sie die Reserve der DHG Ammeloe/Ellewick mehr als deutlich. „Wir haben noch zu viele vermeidbare Fehler gemacht, die wir auf jeden Fall reduzieren sollten“, resümierte Trainerin Linda Steltenkamp. „Aber insgesamt bin ich mit dem Auftakt sehr gut zufrieden.“
Nicole Hilbert trug zum Erfolg bei.

Nicole Hilbert trug zum Erfolg bei. Foto: Heidrun Riese

Zu Beginn waren die Saerbeckerinnen noch etwas nervös, fanden dann aber immer besser ins Spiel und machten aus dem 0:1-Rückstand (2.) eine 4:1-Führung (8.). Über Tempogegenstöße kamen die Falke-Frauen immer wieder zu Toren und legten eine Vier-Tore-Serie hin. Sarah Plogmaker gelang dabei sogar ein Hattrick, den Eva Möllerherm mit einem Siebenmeter zum 8:2 krönte (16.). Es schlichen sich Unkonzentriertheiten ein, die den Vorsprung schrumpfen ließen. Die Mannschaft aus der Klimakommune führte nur noch mit 8:7 (23.), ehe sie mit drei Toren in Folge auf 11:7 davonzog (27.). „Wir hätten eigentlich noch höher führen müssen“, fand Steltenkamp. In der zweiten Halbzeit leisteten sich die Falke-Frauen weniger Fehler und standen besser in der Abwehr. Die DHG-Reserve deckte nun offensiver. Langsam, aber sicher bauten sie ihre Führung aus und es stand von 17:10 (37.). „Wir haben Spielzüge getestet, die gut funktioniert haben“, erklärte Steltenkamp. Das 25:15 durch Johanna Dahlmann (60.) wäre ein toller Schlusspunkt für die Falke-Frauen gewesen, die jedoch noch einen letzten Gegentreffer zum 25:16-Endstand hinnehmen mussten. „Es wäre natürlich schön gewesen, mit einem Unterschied von zehn Toren zu gewinnen“, meinte Steltenkamp. Dass es letztlich „nur“ neun Treffer waren, tat der Freude keinen Abbruch.

Falke-Frauen: Wickenbrock, Kösters - Möllerherm (8/4), Plogmaker (5), Bringemeier (3), Dahlmann (2), L. Jochmaring (2), Joanning (1), Borgert (1), Frerking (1), Hilbert (1), Nienaber (1), Krude, J. Jochmaring.

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern