E 1 Teilnahme am Kreispokal-Turnier

Zum Kreispokalturnier traten am Samstag und Sonntag insgesamt 26 E1-Mannschaften des Kreises Tecklenburg an. Samstag mussten sich die besten 16 Teams qualifizieren.

Sonntagvormittag dann eine Gruppenphase mit 4 Teams, nachmittags spielte man um die Platzierungen. Alle Teams kämpften 2 Tage lang nicht nur gegeneinander, sondern auch gegen die brütende Hitze von über 30°C. Unsere Jungs trafen Samstag auf die Teams aus Steinbeck, Schale, Bevergen/Rodde und den ISV. Gegen Bevergern spielten wir unentschieden 0:0, der ISV schlug uns mit 0:2. Beim dritten Spiel errangen wir einen klaren 5:0 Sieg gegen Schale und waren damit bereits qualifiziert. Das letzte Gruppenspiel gegen den Gastgeber beendeten wir 1:1.

Am Sonntag ging es im ersten Spiel erneut gegen ISV. Dem guten Kombinationsfußball des ISV mussten wir uns mit 0:4 geschlagen geben. Auch Mettingen konnten wir nichts entgegensetzen und die Partie endete 0:5. Im letzten Gruppenspiel besiegten wir dann Brochterbeck-Dörenthe mit 1:0. Durch die 2 Niederlagen und einen Sieg spielten wir nachmittags um die Plätze 9 – 12.

Beim Spiel um die Platzierungen verloren wir zuerst in einem spannenden Match mit 2:3 gegen Riesenbeck. Auch in der zweiten Partie gegen Recke war das Glück nicht mit uns. Während Recke aus 2 Chancen 2 Treffer ableiten konnten, erzielten wir nur 1 Tor und mehrere Latten- und Pfostentreffer.

Die letzte Partie gewannen wir dafür souverän gegen Hörstel mit 3:0. Mit dem 11. Platz bei 26 teilnehmenden E-1 Mannschaften waren wir durchaus zufrieden, schließlich spielt unser Team in dieser Besetzung erst seit 2 Wochen miteinander und der Stammtorwart fehlte. Auch die Hitze machte allen zu schaffen, aber da erging es den Gegnern nicht besser.

Für die Falken traten an:

Jannis Beitzenkroll (1), Jan Droste, Benjamin Dukola, Johannes Faulborn (8 x im Tor) (1); Fabian Fischer, Lukas Gilke, Ben Plogmann, Niclas Rehme (7), Leen Tiedemann, Ole Voskort (1), Jonas Weiligmann (2 x im Tor).Sonntagvormittag dann eine Gruppenphase mit 4 Teams, nachmittags spielte man um die Platzierungen.

IMG 20160828 WA0002

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern